21. April 2012

Sonne außen, Sonne innen - laß sie beide strahlen!

"Wie Innen, so Außen; Wie Oben, so Unten" lautet das alte hermetische Axiom. Was aber hat das für uns zu bedeuten? Das möchte ich anhand dieses Beitrags verdeutlichen. Möge er dazu führen, dass dein eigenes Licht wieder hell erscheint.

Vom Solarplexus haben wir alle schon einmal gehört. Vielleicht hast du ja auch bereits die Erfahrung gemacht, einen Schlag auf den Solarplexus zu bekommen. An das Resultat wirst du dich lebhaft erinnern, denn es hat dir wahrlich "das Licht ausgeschaltet" und "den Atem genommen". Damals lag dein Augenmerk garantiert darauf, wieder zu Sinnen zu kommen und Luft zu holen. Du hast dir in dem Augenblick aber bestimmt keine Gedanken darüber gemacht, was da eigentlich vor sich ging.

Der Schlag auf den Solarplexus hat dazu geführt, dass die Energieversorgung für einen Moment unterbrochen wurde. Ohne diese warst du zu völlig immobilisiert - macht- und kraftlos. Ohne da weiter ins Detail zu gehen, sollte dir das aufzeigen, welche Bedeutung dieser kleine Nervenknoten auf der Rückseite der Magengegend hat.

Während wir das Gehirn als Zentrum des bewussten Verstandes ausgemacht haben, ist der Solarplexus das Zentrum des Unterbewusstseins. Beide sind durch den Vagusnerv verbunden, welcher vom Hirnstamm ausgeht, die Wirbelsäule entlang läuft, das Zwerchfell durchstößt, teilweise in die Lunge abzweigt und schließlich im Solarplexus landet.

Der Solarplexus ist - genau wie das komische Teil am Himmel, das wir Sonne nennen - ein Verteilungszentrum für Energie. Wenn, wie am Himmel, die Sonne mal einen auf lau macht und sich nicht mehr zeigt, dann gehen auf Erden sehr schnell die Lichter aus - und damit meine ich nicht die Straßenbeleuchtung.

Ohne Sonne gibt es kein Leben. Punkt, Ende, Aus. Ich muss es also nicht groß erwähnen, wie wichtig der Solarplexus für dein eigenes Leben ist. Frage dich jetzt aber einmal, wie viel du darüber weißt und was du darüber in der Schule gelernt hast? Fehlanzeige? War bei mir zumindest der Fall, bis ich aufs Master Key System (sorry, Mr. Moon :) ) gestoßen bin.

So wie die Sonne am Firmament erstrahlt, kannst du auch den Solarplexus zum Strahlen bringen. Genau so, wie die Sonne ihre Umgebung durch elektro-magnetische Strahlung "illuminiert", so tust du das auch, wenn dein Solarplexus aktiv ist. Dann wirst du "magnetisch" und wirkst auf andere "anziehend" (Auch hier sticht die Genialität der deutschen Sprache wieder einmal heraus). Du hast Macht und Kraft und kannst Dinge bewirken, Ziele stecken und erreichen und somit dein Leben und das anderer Menschen bereichern.

Du willst nun sicherlich wissen, wie du den Solarplexus aktivierst, oder? Die Antwort darauf ist einfach: Durch Gedanken der Freude, der Liebe, des Überflusses, des Mitgefühls, der Kooperation, der Großzügigkeit, des Mutes, des Tatendrangs etc. - auf gut Deutsch: durch positives Denken. Gedanken dieser Art führen dazu, dass sich der Solarplexus ausdehnt und du dich gut fühlst.

Gedanken negativer Art führen dazu, dass er sich zusammenzieht und nichts nach außen hin abstrahlt. Du fühlst dich dann nicht ohne Grund flau im Magen. Das ist in etwa einer Krankheit oder eine leeren Batterie gleichzusetzen. Da kümmert sich das System erst einmal um sich und hat nix für andere übrig - und das aus gutem Grund. Erst wenn das System wieder mit ausreichend Energie versorgt wurde, kann es auch an andere etwas abgeben.

Der Solarplexus ist auch der Sitz eines der sieben Chakren. Es ist das Nabel- oder Milzchakra. Seine Farbe ist gelb, seine Hormondrüse die Bauchspeicheldrüse, seine Planeten die Sonne und der Mars, seine Tierkreiszeichen der Skorpion (negativ) und der Widder (positiv). Seine Tugend und seine Tarotkarte sind "Stärke" und sein Ton "Ram" (Ram, der Widder, vielleicht?).

Sein Aspekte sind die der Selbstermächtigung und Selbsterkenntnis. Hier wird umgehend deutlich, welche Bedeutung der Solarplexus in deinem Leben hat. Du kannst dir vorstellen, dass Negativ- oder Katastrophenmeldungen eine entsprechende Wirkung auf den Solarplexus und somit dein Gemüt haben. Bauen sie dich auf oder machen sie dich mutig und anziehend? Oder fühlst du dich danach machtlos und -ich sag's mal- beschissen?

Tony Robbins machte das letztens auf einem Seminar sehr deutlich: Fühlst du dich gut, ist alles bunt, glänzend, quirlig (Strudel, anyone?) lebendig und nah dran. Bist du depressiv, ist alles grau, matt, energielos und weit weg.

Es scheint auch solche zu geben, die einen Kick aus solchen Meldungen bekommen. Dass das aber tiefgreifende, negative Auswirkungen auf ihr gesamtes System hat, das brauche ich nicht weiter zu erwähnen.

Der Solarplexus ist auch die Vorstufe zum Herzen. Erst durch die eigene Macht und Kraft kommt der Mensch dazu, Mitgefühl und Verständnis aufzubringen. Denjenigen, die diese Kraft fehlt, die üben sich in ergebnislosen Angriffen und selbstverteidigenden Ausreden. Weiter bringt sie das nicht. In der Tat wird es nur schlimmer, bis sie sich wieder besinnen und ihr eigenes Licht strahlen zu lassen, anstatt es sich von anderen aneignen zu wollen.

Also, der Solarplexus ist unsere innere Sonne. Auch die können wir zum Strahlen bringen. Wie das geht, das weißt du nun. Was die Resultate sind, auch. Es gibt also keinen wirklichen Grund, nicht bewusste Schritte zu unternehmen, die dich wieder mit Macht und Kraft versehen. Da "Innen wie Außen" aber auch umgekehrt wirkt, müssen wir uns nicht wundern, wenn sich die Sonne am Firmament unserer vorherrschenden Geisteshaltung anpasst. Wenn wir Ruhe gegeben haben und unser Leben harmonisch und in Liebe zum Ausdruck bringen, wird das - so esoterisch wie es auch klingen mag - im gesamten Universum vernommen werden.

Ich denke, dieser kleine Aufwand lohnt sich auch für dich.

Über den Autor
Helmar Rudolph lebt in Kapstadt, Südafrika, und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen um den Master Key im Bewusstsein der Menschen zu halten. Er hat die erste deutsche Übersetzung des Master Key Systems von Charles F. Haanel angefertigt und unterstützt Studenten auf seiner Webseite, www.mrmasterkey.com, auf umfangreiche Weise mit Produkten und Dienstleistungen.

4 Kommentare:

  1. Aktivierung des Herzchakras, Kosmische LIEBE erzeugen und fühlen (zur Anleitung selber, etwas runterscrollen):

    http://www.puramaryam.de/liebefuehlen.html

    Dies kann auch zur Reinigung und (Re-)Aktivierung des Solarplexus dienen.
    "einer von vielen wegen"

    Ich selber habe schöne Erfahrungen damit gemacht.

    In LIEBE
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      danke für diesen Link.

      Lese schon seit Jahren darin.

      Kann es nur jedem empfehlen. Ich denke hier wird die wahre Liebe (nicht polar) gelebt. Für jedermann KOSTENLOS frei zugänglich.

      Ein großes Dankeschön noch einmal an die Autorin.

      Auch ein großes Dankeschön für diesen Blog, für diese große Flut an Informationen. Sehr, sehr empfehlenswert.

      Herzliche Grüsse vom anderen Ende (Norwegen)

      In Liebe

      Löschen
    2. Nach all den Jahren intensiven Verbreitens von Harmonie, Licht und Liebe zusammen mit ein paar "knallharten" Fakten kommt Gott-sei-Dank Herz und Verstand zusammen. Dafür stehe ich mein Leben lang, Halleluja !

      Löschen
    3. "Wenn wir Ruhe gegeben haben und unser Leben harmonisch und in Liebe zum Ausdruck bringen, wird das - so esoterisch wie es auch klingen mag - im gesamten Universum vernommen werden"

      Es war nur, besonders in den letzten Jahren in die "Eso-Ecke" gestellt worden, schön langsam kommen alle anderen auch drauf. HERZlich willkommen!

      Löschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Freischaltung zu älteren Beiträgen kann gelegentlich eine Weile dauern. Ich behalte mir vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen wenn diese Beleidigungen oder Diffamierungen, rechts- oder sonstwelchen radikalen Inhalt oder Verlinkungen dorthin beinhalten oder einfach überhaupt nicht zum Thema des Beitrages passen.

Danke für Ihr Verständnis. Ihr Mr. Flare

Stichworte / Keywords

Bewusstsein (500) Auswirkungen auf Menschen (330) CME (208) Flare (201) Politik (199) geomagnetischer Sturm (173) Wege aus dem Chaos (171) Erdbeben (153) sonnensturm (146) Universum (140) Stromausfall (136) Blackout (135) Verschwörungen (132) Volksverblödung (122) Krisen (118) Naturkatastrophen (109) sonnenstürme (107) Magnetfelder (106) Sonnensturm 2013 (106) Selbsthilfe (103) Finanzmarkt (95) Militär (95) Sonnenflecken (94) Survival (90) sonne (89) Gesundheitsrisiko (83) unbekannte Objekte (82) Space Weather (78) 2012 (75) Exowissenschaften (58) NWO (58) Kosmischer Wetterbericht (53) krisenvorsorge (49) Polarlichter (48) Prepper (45) positive Energie (45) Aurora Borealis (42) Gamma Rays (41) Mythen (41) Kometen (39) Erhellendes (38) Kriegsgefahr (38) Sonnenstürme aktuell (38) Dieter Broers (37) Tipps und Tricks (36) Polsprung (34) Klima (32) X-CLASS Flare (32) MindControl (30) elektrosensitiv (30) Matrix Code (29) Offroad/Survival (29) EMP (28) Empört Euch (28) Master Key System (27) Medien (27) Sonnenwind (25) Gastbeitrag (23) Autarkie (22) Plattentektonik (22) Schuman Resonanz (21) HAARP (20) Sonnenuntergang-Sonnenaufgang (20) Bilderberg (19) Vulkane (19) Chemtrails (18) Quanten (18) MACH WAS! (16) Russland (16) Maya (15) USA (15) Heliobiologie (14) Nordlicht (14) Notgepäck (14) Asteroid/Meteroid (13) farside (13) Chronobiologie (12) Mobilfunk (12) Natur (12) weltraumbeben (11) EUROkrise (10) Fracking (10) KenFM (10) Schrödingers Katze (10) Totale Überwachung (10) Datenschutz (9) Frage der Woche (9) Plasmabomben (9) Fluchtrucksack (8) Resonanz (8) Filament Eruption (7) Planetenkonstellation (7) ISON (6) Medizin (6) NSA (6) Zensur (6) Gold (5) Satire (5) 1984 (4) Cyberwar (4) Elenin (4) Kinder (4) NASA (4) Zitate (4) EISCAT (3) ESM (3) Erde (3) Giuliana Conforto (3) Paul LaViolette (3) Tsunami (3) Weltuntergang (3) Corona (2) Kornkreise (2) Koronales Loch (2) Krieg (2) Monsanto&Co (2) Nassim Haramein (2) Quantenphysik (2) UFOs (2) ADSP (1) Catharina Roland (1) Covid 19 (1) Kraftorte (1) Lauterwasser (1) Marokko (1) Menschen (1) Pandemie (1) TTIP / TISA (1) Tornados (1) Trolls (1) Wirtschaftscrash (1)

Zitat des Jahres

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
-
Napoleon Bonaparte (1769-1821) über die Deutschen