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15. Mai 2012

Einflüsse auf die menschliche Gesundheit durch Sonnen-/ Geomagnetische Aktivität ??

Bildquelle: Fotolia.com
Lesen Sie folgend einen Ausschnitt aus einer Studie der Lincoln University, Canterbury, Neuseeland über

Schumann Resonanzen, ein plausibler biophysikalischer Wirkmechanismus bei Einflüssen auf die menschliche Gesundheit durch Sonnen- / Geomagnetische Aktivität

Eine große Anzahl von Studien haben signifikante Wirkweisen physikalischer, biologischer und gesundheitlicher Natur aufgezeigt, die mit den Veränderungen der Sonnen- und der Geomagnetischen Aktivität (S-GMA) in Zusammenhang stehen.   

Schwankungen bei der Sonnenaktivität, der Geomagnetischen Aktivität und der Ionen/Elektronen Konzentrationen der Ionosphäre, stehen alle durch geophysikalische Vorgänge in höchstem Maße miteinander in Korrelation und sind stark miteinander vernetzt. Eine wissenschaftliche Schlüsselfrage besteht darin, welcher Faktor in der natürlichen Umwelt die beobachteten biologischen und physikalischen Wirkweisen auslöst?  

Zu den Wirkweisen gehören: veränderter Blutdruck, veränderter Melatoninspiegel, Zunahme an Erkrankungen und Todesfällen bei Krebs, Fortpflanzungsorganen, Herzproblemen, und neurologischen Unregelmäßigkeiten
    Viele berufsspezifische Studien haben erwiesen, dass die Strahleneinwirkung durch ELF Felder zwischen 16,7 Hz und 50/60 Hz den Melatoninspiegel erheblich reduziert. Sie werden auch mit den gleichen und sehr ähnlichen Wirkweisen auf die Gesundheit wie die S-GMA Effekte in Zusammenhang gebracht. Die Zellmembran besitzt ein elektrisches Feld in der Größenordnung von 105 V/cm. Die Elf Gehirnwellen agieren mit etwa 10-1 V/cm. 
    Dr. Neil Cherry, der leider 2003 bereits gestorben ist, hat hier eine gigantische Vorarbeit geleistet, die von Wissenschftlern die Prof. Franz Halberg, Dieter Broers, Prof. Dr. Abdullah A. Al Abdulgader und vielen anderen  mittlerweile wissenschaftlich gesichert sind.



    Somit kämen wir der Erkennnis nahe, dass Sonnenaktivitäten (die nach Studien der NASA zwischen 2011 und 2013 Ihr Maximum erreichen, durchaus eine Auswirkung auf Kundenverhalten und Entscheidungen bewirken können. Mehrfach hatte ich im Blog hier darüber geschrieben und mittlerweile liegen mir so viele Studien und ederen Ergebnissen vor, dass ich über die Zweifler dieser Effekte - auch unter den Wisenschaftlern - mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln übrig habe. Bewusst oder unbewusst, es bleibt spannend!!